Mittwoch, 28. November 2007

Madrid, Madrid, wir fahren nach Madrid!

Vom Fußfallfieber der Schalker Fans angesteckt, die man hier seit zwei Tagen zu Hauf in der ganzen Stadt antrifft, freue ich mich sehr fußballmäßig über meinen Kurztripp.
Aber ich muss sagen, dass es schon was hat sich von vielen "vertrauten" Gesichtern und Wörtern umgeben zu finden, blau weoße Trikots und Schals überall! Das das denen aber auch nicht peinlich ist so rumzulaufen?! Mit einem inzwischen etwas spanischen Auge beäuge ich diese Gestalten und kann mir jedes Mal ein Grinsen nicht verkneifen, wenn wir aneinadner vorbei laufen und ich mich als überlegener Insider fühle. Aber ganz heimatliebend drück ich natürlich Schalke die Daumen und hüte mich heute davor am Stadion vorbei zu kommen, wenn das Spiel zuende ist - Verkehrschaos vorprogrammiert.
Der Blog verkommt wirklich ein wenig und ich frage mich warum das so ist. Bestimmte Leute haben sich ja schon von Anfagn an sehr zurück gehalten, aber eigentlich war dieses Mitteilen immer eine gute Möglichkeit sich selbst mal wieder zu besinnen. Vielleicht braucht man so kurz vor Weihnachten keine Besinnung? Eigentlich schon, denn nach so langem "Ausharren" in der Ferne brauche zumindest ich mal wieder heimatliche Gefilde, um mich ein bißchen von den letzten Monaten zu erholen und den Nebel zu lichen, der sich öfter mal über meinen Geist legt (wie man ja auch oben sehen kann).
Allerdings wird zu Erholung und Entspannung auch unser Kurztripp beitragen. Bisher hab ich zwar noch keinen Pfennig Geld in der Tasche (warum die im Erasmusbüre on Mainz solche Schnarchnasen sind woll mal einer verstehen!!!), aber Madrid klingt einfach zu sehr nach königlich kultureller Metropole.
Ich freu mich total und bin gespannt auf das madrilenische Spanisch, ob wir was verstehen oder uns vielleicht fragen warum wir nicth dorthin sind?
Vielleicht hab ich ja auch dann was zu berichten, ich bin mit fast sicher.
Bis dahin gönn ich dem Blog weiter einen guten Schlaf und tauche auch wieder ab in die Welt von Erasmus und Zapatero.

Keine Kommentare: