Freitag, 14. September 2007

Den letzten beißen die Hunde

Ich bin tatsächlich der Letzte obwohl ich der Erste war. Woran kann das liegen? Ich glaube fast, dass das ein bisschen am Wohnheimsinternet liegt, dass in meinem Fall wirklich sehr schlecht und unzuverlässig ist. Aber ich glaube es liegt auch daran, dass ich aufgrund meiner Wohnsituation so schnell mit so vielen Leuten Kontakt geschlossen habe und mich das teilweise ganz schön beansprucht hat.
So langsam fange ich an die ganzen Bekanntschaften ein bisschen zu sortieren. Folgende Schubladen haben sich in meinem Kopf aufgetan: "Zu vertiefen", "Zu distanzieren", "Zu beobachten". Es ist echt phänomenal wie schnell das in so einem Wohnheim geht, wenn man ein halbwegs offener Mensch ist. Wenn man noch dazu ich ist, kann man da schnell mal den Überblick verlieren. Aber ich bin ja auch froh darüber, so viele Leute zu kennen, das macht es leichter. Und einige der Deutschen (ich habe bis jetzt hauptsächlich Deutsche kennengelernt) sind wirklich nett. Ich kenne mittlwerweile ca. 15 Deutsche oder Deutschsprachige in meinem Wohnheim, in der Physik gibt es ebenfalls ca. 20 derselben und es existiert eine beachtliche Schnittmenge.
Ein weiterer Grund für meine seit ein paar Tagen eingetretene geistige Lähmung ist vielleicht auch, dass ich noch zu erledigende Arbeit vor mir her und bis nach Frankreich geschoben habe; das rächt sich jetzt. Hinzu kommt mein zu niedriger Kontostand und das Wissen, dass ich meinen Geschwistern und Eltern damit die ganze Zeit auf der Tasche liege. Aber daran werde ich mich schon noch gewöhnen.
Ich bin jedenfalls froh wenn ich das mit der Arbeit endlich erledigt habe und mich hier wieder etwas freier bewegen kann. Ich fühle mich nämlich auf unangenehme Weise an München gebunden, ja gekettet. Ein starke Bindung emotionaler Art und Weise an Städte wie Valencia und Mannheim, ist dagegen schon sehr angenehm. Und wenn ich wieder mehr Muse und mich entkettet habe, werde ich hier bestimmt auch mehr Eindrücke hinterlassen.
Jetzt muss ich aber losrennen, bevor mich noch die Hunde erwischen...

Keine Kommentare: