Freitag, 21. September 2007

(Bild von vorgestern)




Hier ist die Hölle los :)
Ü-b-e-r-a-l-l Franzosen auf den Straßen, die singen, schreien, mit blaurotweißen Fähnchen auf dem Gesicht: Frankreich hat gegen jenesaispas im Rugby gewonnen. Vielleicht sollte ich mein Fenster heute zulassen.
Nach einem kurzen zwei Stunden Sprint durch den Louvre (der jeden Freitag für Leute bis 26 Jahre - jaja, die magische Grenze- gratis zur Verfügung und zur Bestaunung steht) bin ich mit den englischen Mädels (aber nur den netten) und dem spanischen Typen durchs Quartier Latin gestreift. Und heute sind wir alle nicht so in Tanzstimmung, deswegen ist ein früh beendeter Freitag Abend.
Macht aber nichts. Ich bin voller Endorphine heute, die Leute sind so nett hier.
Und jedes Treffen zieht ein nächstes Treffen nach sich, langsam gewöhne ich mich an diesen Rhythmus und bin nicht mehr so überfordert von dem / n vielen Neuen.
Heute hab ich endlich meine Inskription beendet (jetzt nur noch Erasmus-Erweiterungskurs und vielleicht Yoga?) und jetzt brauche ich nur noch die neue Wohnung und es kann vraiment losgehen.
Ich freu mich auf die nächsten Tage. Vielleicht bald mit einem Heißluftballon über Paris? Aber dazu ein anderes Mal mehr...
Und auch wenn ich meine Vokabelausbeute heute eher spärlich war (nur das lausige "fiche", das ich sehr gerne wie "Fisch" ausspreche, obwohl es eher anders heißen sollte, verfolgt uns die ganze Zeit und ist mittlerweile schon zum Insiderwitz geworden: was lernt man über französische Unis als erstes: sie sind verdammt bürokratisch und unorganisiert, mit tausenden von "fiches", aber wenn man Glück hat, trifft man nicht nur auf brüllende Sekretärinnen (ehrlich! Ich hatte total Angst vor der und hab sie auch gar nicht verstanden) sondern auch auf sehr sehr nette, hilfbereite Leute.
Ich mag die Franzosen. Das war vorher mehr ein intuitives Gefühl, aber jetzt hab ich schon so viele positive Erfahrungen gemacht.

Heute ist so ein Abend, den würde ich gerne mit euch allen da draußen gleichzeitig verbringen.
Weil das aber nicht geht, schicke ich euch auf diesem Weg Bisous zu.

Keine Kommentare: