Dienstag, 4. September 2007

Letzte Tage bis...

Ich mag keine letzten Tage, keinen Countdown bis zum Tag X. Ich glaub das war bisher die gefühlt längste Woche in meinem Leben. Ich schwimme so zwischen Zeitdruck (die Luft wird immer knapper), weil noch so viel zu erledigen ist, Wichtiges einkaufen und bei sämtlichen Ärzten vorstellig werden, und Zeitstau (Hyperventilation), weil sich einfach nichts tut und sich doch alles nur auf den Tag hinbewegt an dem ich ins Flugzeug steige und im Chaos ausgespuckt werde. Denn ist man erstmal mittendrin, dann ist alles kein Problem mehr.... naja zumindest sind alle Schwierigkeiten dann notwendige Folge der eigenen Entscheidung und deswegen auszuhalten. Das Zimmer ist eh schon seit Tagen ein großer Koffer, ein bißchen ungeordnet und noch längst nicht vollständig, aber es schreit schon zum Aufbruch zwischen Kleidern, undurchsichtigen, aber unbedingt mitzunehmenden Unterlagen und Wörterbüchern, die auszusortieren sind angesichts der geringen Gepäckgewichts bei bestimmten Fluglinien (aber ich muss doch auf jeden Fall vorbereitet sein! Was ist wenn ich Franzosen kennenlerne, dann brauch ich ein Französischwörterbuch, und bei Engländern eines für Englisch und ein kleines spanisches für die Tasche...). Ich bin sowieso der Meinung man sollte das Gepäckgewicht mit dem Körpergewicht berechnen. Denn warum darf mein Nachbar genausoviel Gepäck mitnehmen, wenn er aber 5 Kilo mehr wiegt als ich? Und überhaupt sind Männer schwerer als Frauen, das sollte man doch berücksichtigen! Das würde mich doch echt animieren mal noch siorichtig abzuspecken... sowürde Deutschland schnell schlanker (sollte mal jemand vorschlagen). Ungerecht ist das und zwingt mich zu minimieren und ständig meinen Koffer auf die Wage zu stellen und auf Diät zu setzen. Schwierig ist das und macht ja irgendwie auch Spass, das kann ich nicht leugnen.
Ich spring also wieder ins Zeitbecken und lass mich treiben, der Abflug kommt ja sowieso und zwar genau in 7 Tagen, 6 Stunden und 8 Minuten.

1 Kommentar:

webdigga hat gesagt…

Dann könnte man ja sagen die Deutschen, sind das Land, das am wenigsten Gepäck mitnehmen darf und man müsste nicht mehr sagen die Deutschen sind die dicksten Europäer ;-)